Konstanz – Flensburg SUP: Start

Letztes Jahr habe ich mir einen besonderen Tag gegönnt. Ich bin auf einem Tretroller von Italien, durch die Schweiz, Liechtenstein und Österreich nach Lindau gerollert und habe es damit ins Guinness Buch geschafft! Der Rekord für die meisten in 24 h per Tretroller besuchten Länder trägt nun meinen Namen. Dieses Jahr möchte ich meine Reise …

ContinueKonstanz – Flensburg SUP: Start

Konstanz – Flensburg SUP

Ich stehe kurz vor meinem nächsten Projekt:Ich möchte Deutschland gerne der Länge nach auf dem Wasser durchqueren. Ich bin von der Idee meinHeimatland aus einer neuen Perspektive kennenzulernen total fasziniert und der Fakt, das dies bisher nochnicht gemacht wurde, motiviert mich zusätzlich. Ende Juni 2020 soll der Start in Konstanz am Bodensee erfolgen. Dann möchte …

ContinueKonstanz – Flensburg SUP

DIY Triathlon Rezept

Heute lernen wir, wie man sich eine Herausforderung aus seinen Hobbys bastelt und sie dann mit möglichst geringem logistischen und planerischen Aufwand durchführt. Vorbereitungszeit: 1 h Durchführung: so schnell wie möglich Man nehme: – Ein Packraft (sehr leichtes Paddelboot) – Einen Tretroller – Ein Rennrad Natürlich können die Forstbewegungsmittel durch sämtliche Alternativen ersetzt werden, die …

ContinueDIY Triathlon Rezept

Home2Home Tour – Teil 2

Manchmal ist der Wurm drin….Ein super Start, alles lief wie geplant. Es gibt sogar ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken. Nach ganzen 4 km beginnt es aber leider zu regnen.Nach 60 km fühle ich meine Füße nicht mehr.In Bremen ist der Regen so stark, dass ich nicht besonders weit sehen kann.Der Mann, den ich nach der …

ContinueHome2Home Tour – Teil 2

Home2Home Tour

Mannheim – Stade, Stade – Ludwigshafen, Ludwigshafen – Stade, Stade – Mannheim. Wie oft bin ich diese Strecke schon gefahren? Ich weiß es nicht! Wirklich oft mit dem Zug oder mit dem Auto und immer wieder habe ich gedacht, wie cool wäre es die Tour mit dem Rad zu machen und auch was zu sehen von …

ContinueHome2Home Tour

Nordkap2home

Das schöne beim Reisen ist, dass man Pläne macht, um sie zu ändern. Eigentlich wollte ich von Alta zum Nordkap und dann nach hause radeln. Dank Ultraleicht-Equipment und Dauerregen wurde daraus hitch-biking. Per Anhalter mit Rad, dass klappt doch nie!? Glücklicherweise haben mich eine Menge lieber Menschen vom Gegenteil überzeugt.

Weltweitbaby

Als frisch gebackene Eltern mit großen Fernweh, stellt man sich natürlich die Frage: „Kann ich mit meinem Kind auch so reisen, wie ich es mir vorstelle?“ Dieser Frage gingen wir auf dieser Reise nach. Zu Fuß durch Süddeutschland, beim Roadtrip durch Südamerika und als Backpacker auf Kuba finden wir unsere Antwort. Beeindruckende Gastfreundschaft, überwältigende Hitze, …

ContinueWeltweitbaby

Marokko

Ein Land das mit seiner Schönheit bewegt. Wir haben Glück der Tizi n’Tichka Pass ist nach einem Erdrutsch gesperrt, so müssen wir uns über Schleichwege und Pisten durch den Hohen Atlas mühen. Nach diesem ersten Abenteuer wandern wir 4 Tage lang durch die Sahara, begleitet von 3 Dromedaren, 2 Sahrauis und einer unglaublichen Stille.