Reisen

Nordkap2home

Das schöne beim Reisen ist, dass man Pläne macht, um sie zu ändern. Eigentlich wollte ich von Alta zum Nordkap und dann nach hause radeln. Dank Ultraleicht-Equipment und Dauerregen wurde…

Marokko

Ein Land das mit seiner Schönheit bewegt. Wir haben Glück der Tizi n’Tichka Pass ist nach einem Erdrutsch gesperrt, so müssen wir uns über Schleichwege und Pisten durch den Hohen…

Süd-Ost-Asien

Meine erste große Reise mit einem ordentlichen Kulturschock. Es war alles dabei, was man sich für eine Ausbildung wünschen kann. Tiefpunkte wie: Lebensmittelvergiftungen, Diebstahl, Einsamkeit und eine Entführung. Und Höhenflüge…

Naher Osten

In Kambodscha erfuhr ich von einem anderen Reisenden, dass es die Indianer Jones Drehorte in Wirklichkeit gibt. Wieso wusste ich das nicht? Jedenfalls war damit klar, wo meine nächste große…