Träume

Everesting

Everesting das heißt: Einen Berg an einem Tag so oft hoch und runter zu fahren, bis man das Höhenequivalent des Mount Everest zusammen hat. 8848 Meter.

Für mich definitiv die ultimative Herausforderung auf dem Rennrad.

Afrika

Seit Jahrzehnten träume ich von einer Afrikareise. Alleine den Namen auszusprechen, lässt mein Abenteurerherz höher schlagen. Natürlich möchte ich nicht einfach hin fliegen, sondern den gesamten Kontinent von Norden nach Süden durchqueren.

Flensburg – Garmisch

Eine weitere fixe Idee, die ich eines Tages unbedingt in die Tat umsetzen muss. Mein Heimatland mit dem Rennrad durchqueren und dass möglichst schnell. Mein persönliches Ziel wäre die Strecke in 4 Tagen zu machen.

Ozean-Überquerung

Dieses Abenteuer will auch nicht mehr aus meinem Kopf heraus. Einen Ozean zu überqueren, rudernd oder segelnd muss eine großartige Erfahrung sein. Zum einen bekommt man einen guten Eindruck von der Größe unserer Erde, zum anderen ist es gewiss physisch sowie psychisch eine große Herausforderung sind in dieser, sich ständig ändernden, Leere zurecht zu finden.